NEWS / So groß wie Streichholzschachtel: takeMS MEM-HDD-Box

11.01.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Mit einer Kapazität von 5 bzw. 8 Gigabyte ist die takeMS MEM-HDD-Box ein kleiner aber praktischer Zwischenspeicher. Per USB-Anschluss gelangen die Daten auf die Seagate-Festplatte, das Herzstück des Geräts. Dank der kompakten Abmessungen ist die MEM-HDD-Box kaum größer als eine Streichholzschachtel und mit 55 Gramm zudem sehr leicht - 44 x 65 x 14 mm (L x W x H). Die Stromversorgung während des Betriebs erfolgt ausschließlich über die USB 2.0 Schnittstelle, was das Mitführen eines Netzteils überflüssig macht.

Einen genauen Preis hat man bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.