NEWS / ATi veröffentlicht Catalyst 6.10 für Windows und Linux

31.10.2006 22:00 Uhr

Gerade noch rechtzeitig vor Beginn des Monats November präsentierte man heute bei ATi den monatlich erscheinenden Catalyst-Treiber mit der Versionsnummer 6.10 für Windows, sowie die ATi Proprietary Linux Treiber der Version 8.30.3.
Neu hinzugekommen ist die offizielle Unterstützung der ATi Radeon X1300 XT, X1650 Pro und 1950 XTX. Spieletechnisch hat sich natürlich auch wieder etwas getan, so zum Beispiel diesmal die automatische Unterstützung von Anti-Aliasing in Kombination mit HDR-Rendering in The Elder Scrolls - Oblivion. Zudem sollen Crossfire-Systeme auf Basis des Intel i965-Chipsatzes bis zu 16 Prozent beschleunigt werden, vorwiegend in Futuremark´s 3D Mark. Des Weiteren wurden auch wieder zahlreiche Fehler in verschiedenen Applikationen behoben.
Zusätzliche Informationen hierzu finden sie wie gewohnt in den offiziellen Release Notes zum aktuellen Treiberpaket, welche nur indirekt über die Downloadseite von ATi zu erreichen sind.

Quelle: ati.com, Autor: Alexander Hille
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.