NEWS / ATi veröffentlicht Catalyst 6.10 für Windows und Linux

31.10.2006 23:00 Uhr

Gerade noch rechtzeitig vor Beginn des Monats November präsentierte man heute bei ATi den monatlich erscheinenden Catalyst-Treiber mit der Versionsnummer 6.10 für Windows, sowie die ATi Proprietary Linux Treiber der Version 8.30.3.
Neu hinzugekommen ist die offizielle Unterstützung der ATi Radeon X1300 XT, X1650 Pro und 1950 XTX. Spieletechnisch hat sich natürlich auch wieder etwas getan, so zum Beispiel diesmal die automatische Unterstützung von Anti-Aliasing in Kombination mit HDR-Rendering in The Elder Scrolls - Oblivion. Zudem sollen Crossfire-Systeme auf Basis des Intel i965-Chipsatzes bis zu 16 Prozent beschleunigt werden, vorwiegend in Futuremark´s 3D Mark. Des Weiteren wurden auch wieder zahlreiche Fehler in verschiedenen Applikationen behoben.
Zusätzliche Informationen hierzu finden sie wie gewohnt in den offiziellen Release Notes zum aktuellen Treiberpaket, welche nur indirekt über die Downloadseite von ATi zu erreichen sind.

Quelle: ati.com, Autor: Alexander Hille
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.